PTS baut interne Ausbildung weiter aus

Schwerin
Auch jetzt setzt PTS auf die interne Ausbildung von Facharbeitern. In diesem Jahr bilden wir den Beruf Fachlagerist m/w/d zum ersten Mal am Standort Schwerin aus. Unser neuer Auszubildender, Herr Y. Iidow ist schon seit mehreren Jahren bei uns beschäftigt und beginnt zum 01. September 2020 seine zweijährige duale Ausbildung.

Fachlageristen/innen nehmen Güter an und prüfen anhand der Begleitpapiere die Art, Menge und Beschaffenheit der Lieferungen. Sie erfassen die Güter via EDV, packen sie aus, prüfen ihren Zustand, sortieren und lagern sie sachgerecht oder leiten sie dem Bestimmungsort im Betrieb zu. Dabei achten sie darauf, dass die Waren unter optimalen Bedingungen gelagert werden. In regelmäßigen Abständen kontrollieren sie den Lagerbestand und führen Inventuren durch.

Wir wünschen Herrn Iidow viel Erfolg und hoffen auch in den kommenden Jahren jungen Leuten so eine Chance auf eine gute Ausbildung in unserem Hause bieten zu können.
Bewerbungen bitte direkt an meinjob@pts-precision.de

Auszubildender Yusuf I. mit Ausbilder Alexander Wartha.